Ing. Gert Blühberger
 

Mein Steckbrief:

Nach Abschluss meiner technischen Ausbildung (HTL Nachrichtentechnik) war ich in den verschiedensten Branchen als Stützpunktleiter und Filialleiter tätig. 1997 übernahm ich die Geschäftsführung eines Logistikunternehmens und besuchte gleichzeitig die Fachhochschule für Unternehmensführung und Management in Wien.

Durch die Fachhochschule spezialisierte ich mich auf Recht und Bilanzbuchhaltung. Mein nächster Karriereschritt brachte mich in ein Biotech-Start-Up-Unternehmen, bei dem ich von 2002 bis 2012 als CFO (Chief Financial Officer) tätig war. Konzernerfahrungen sammelte ich ab 2007, als das Start-Up-Unternehmen durch einen internationalen Konzern übernommen wurde.

Nach meiner Bestellung zum Bilanzbuchhalter startete ich 2008 meine Selbständigkeit (damals noch parallel zum Dienstverhältnis) und ab 2012 war ich dann ausschließlich selbständig tätig. 2012 bis 2019 betreute ich unter anderem eine Konzerngesellschaft eines internationalen Großkonzerns (mit mehreren hundert Gesellschaften weltweit) und begleitete diese bei der umsatzsteuerlichen Registrierung in 8 Ländern. Für dieses Unternehmen entwickelte ich auch ein umfangreiches Umsatzsteuer-IKS (Internes Kontroll System).
Berufslaufbahn:
1986 - 1991 Selbständiger Unternehmer
1988 - 2002Geschäftsführer, Filialleiter
2002 - 2012Chief Financial Officer (CFO)
seit 2008Selbständiger Bilanzbuchhalter
Meilensteine des Reihengeschäftrechners:
2013 Start der Entwicklung des 1. Rechners
2014 Start reihengeschaeftrechner.at
2015 Start reihengeschaeftrechner.de
2016 Start chaintransaction-calculator.de
2018 Produkteinführung Standortlizenz
2019/1 Jahresupdate 2019 (Quick Fixes Vorschau)
2019/4 Produkteinführung personal. Druckversion
2019/12 Jahresupdate 2020 (Quick Fixes Final)
2020/6 2. Update 2020 (16 % USt in DE)
2020/12 Jahresupdate 2021
2021/6 personal. Druckvers. im engl. Rechner
2021/7 Erweiterung B2C-Reihengeschäfte
2022/1 Jahresupdate 2022 (neue Intrastatregeln)
2023/1 Jahresupdate 2023 (Dreiecksgeschäft neu)
Berufsbefugnisse:
2004Selbständiger Buchhalter
2007Personalverrechner
2008Bilanzbuchhalter
2013Unternehmensberater
Aktuell laufend Ausbildungen:
seit 2004 Gesetzliche Fortbildungsverpflichtung (mindestens 30 Std./Jahr)
seit 2011berufsbegleitendes Multimedia-Studium der Rechtswissenschaften
 
  Bilanzbuchhalter

Ing. Gert Blühberger
Arbeiterstrandbadstrasse 21
1210 Wien
Österreich

Tel.:
Fax:
Email:
 

0660 / 666 00 26
(01) 263 00 51
office 1 @ bilanzbuchhaltung-wien.at
(ohne Leerzeichen)

Diese Website verwendet Cookies. Bitte beachten Sie die Cookie-Policy und die Datenschutzerklärung